Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Album braucht mehrere Durchläufe, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Sounds of a Playground Fading (Audio CD)
Eigentlich hab ich das Album schon seit über ein 1/2 Jahr zuhause. Gerade bei diesem Werk von In Flames ging ich schon vorm ersten Durchhören an von einer schlechten Meinung aus. Bevor das Album rauskam war schon Jesper ausgestiegen. Wer sollte jetzt die Songs schreiben? Dann live am Novarock auch noch Soundprobleme, war bisher schon 5 mal auf Live Konzerten, aber so schlecht waren sie da noch nie.
Die erste Single - Deliver Us war für mich bestenfalls guter Durchschnitt, solide aber nix Besonders.

Es sprach alles für Mich gegen das Album. Nicht mal das Cover gefällt mir, da ist das Cover vorm Vorgänger für mich schöner. Danach wollte ich dem Album verbissen eine Chance geben, da In Flames meine absolute Lieblingsgruppe ist. Selbst nach dem 10 mal Durchhören gefiel mir damals bloß All for me. Ich ließ danach das Album monatelang einfach liegen, es gefiel mir nicht. Da war ich ernsthaft am Überlegen dem Album eine schlechte Rezension zu schreiben. Jetzt seit 4 Wochen ist der Knoten für mich aufgegangen.

All For Me war und wird mein Lieblingsstück auf dem Album bleiben. Aber auch die Songs Ropes, A New Dawn, The Puzzle, Fear Is The Weakness, Where The Dead Ships Dwell gefallen mir nun sehr gut. Das macht schon ein gutes Album aus: ein Album welches von Anfang an gut gefällt verliert sehr schnell an seinem Reiz, man hört sich da schnell satt davon. Das ist bei In Flames nicht so schnell der Fall.

[Abbrechen]