1.0 von 5 Sternen Wohnen 2012 - Einrichten & Dekorieren, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wohnen 2012 - Einrichten & Dekorieren (Computerspiel)
Nach nunmehr 2 Wochen des systematischen Rumprobierens bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Programm die CD nicht wert ist, auf die es gebrannt ist...

Nach dem sporadischen Durchlesen von Rezensionen bezüglich Wohnungs- und Einrichtungsplanung waren meine Ansprüche schon niedrig bis nicht mehr vorhanden, daher entschied ich mich für dieses Programm, da es günstig war und bisher auch keine schlechteren Bewertungen erhielt wie die teureren Produkte...

Herzlichen Glückwunsch, das Programm reisst mühelos selbst die niedrigste Latte. Ich habe 15 Jahre Erfahrung in allen gängigen CAD Programmen, bin also bei weitem kein Neuling und weiss auch, dass jedes Programm seine Macken hat, aber dieses hier schiesst den Vogel ab. Es ist schlichtweg unmöglich einen anderen Grundriss hinzukriegen als einen rechteckigen. Ich habe einige Stunden damit verbracht es zu versuchen, aber es gelang (mir) einfach nicht einen masstabsgetreuen Grundriss anzulegen, änderte ich ein Maß, verschob sich ein anderes, und zwar mit traumwandlerischer Sicherheit genau das Maß was ich davor erst korrigiert hatte...

Ich kam erst gar nicht dazu mal einen Raum einzurichten, daher kann ich nichts über die Qualität des zweiten Programmteiles sagen, aber wenn der erste Teil ein Omen ist, dann gute Nacht. Werde den Kauf dieses Programmes unter Lebensferfahrung verbuchen und die CD in den Müll schmiessen. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, diesen Schrott jemanden zu verkaufen oder selbst zu schenken.

Ersteintrag: 14.12.2012 12:24:57 GMT+01:00
Ginger meint:
Ich kann den kostenlosen floorplanner.com empfehlen. Hier kann man auch andere Grundrisse als rechteckige eingeben. Es ist einfach zu bedienen. Ich habe auch einmal ein SW-Paket bestellt und bin genervt gestrandet.

EUR 19,99 EUR 2,70