4.0 von 5 Sternen Nich übel aber...., 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Space 2 [PEGI] (Videospiel)
Meiner Meinung nach ist das Spiel ziemlich gehypt. Es ist zwar definitiv gut aber bei weiten nicht so gut wie der erste Teil.

Um es kurz zu machen

-Schöne Grafik wie bei Dead Space 1
-Gutes Gameplay wie bei Dead Space 1
-Sehr guter Sound der zur Atmosphäre passt
-Schöne weiterführung der Story
-Mehr actionreiche Zwischensequenzen

-Meiner Meinung nach haben die Abwechslungsreichen Orte abenommen
-Es ist für 2 DVDs echt zu wenig....Auf mittleren Schwierigkeitsgrad habe ich 7:50 Stunden gebraucht (Da andere Spieler die Zeitangabe für unrealistisch halten, möchte ich anhängen das ich mich als ein erfahrenen Spieler bezeichenen würde. Mir wurde geschrieben das man auch durchaus 10-12 Stunden am Schwierigkeitsgrad Normal sitzt)
-Auch die Gegnervielfalt hat nicht groß zugenommen...
-Viele neue Waffen gibt es auch nicht...
-Meiner Meinung nach "nicht besonders gute" Psychosequenzen...die mich teilweise Stark an "F.E.A.R." erinnern jedoch nicht so nervenaufreibend

DENNOCH ist es besser als viele andere Spiele und jeder Dead-Space-Fan sollte es sich holen weils eine wirklich schöne Erweiterung ist. Aber meiner Meinung nach darf man keine Verbesserung erwartet.

Dead Space 1 hat mich TOTAL gepackt und ich halte es neben F.E.A.R. 1 und Resident Evil für eines der besten Survival Horror Games...Dead Space 2 hat mich von der Athmosphäre her einfach nicht so angesprochen deshalb kriegt es von mir "nur" eine 8/10

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.02.2011 16:07:17 GMT+01:00
Ich meint:
Mit dem Thema Levelvielfalt hast du Recht. Während beim ersten Teil kein Ort dem anderen glich, gibts im zweiten Teil allein mehrere dieser großen Räume, die absolut gleich aussehen, und in denen du jeweils ne größere Welle NEcromorphs ausmerzen musst.

Veröffentlicht am 03.02.2011 16:57:16 GMT+01:00
ma3000 meint:
7,5 stunden?!?
versuchs mal auf normal, da wirst du schon deine 10 - 12 stunden dran sitzen!!!

Veröffentlicht am 05.02.2011 13:46:00 GMT+01:00
L. Nolte meint:
hab auf normal gespielt

Veröffentlicht am 05.02.2011 14:53:01 GMT+01:00
FunnyOne meint:
Stimme deiner Rezension in mehreren Punkten zu, aber deine Zeitangabe ist typischer "Ich möchte mich profilieren"-Schwachsinn, den man natürlich immer dann liest, wenn jemand seinen "Real Name" als Pseudonym verwendet. Wenn du - speziell beim ersten Durchgang - 7,5 Stunden gebraucht hast, bist du vor den Monstern davongelaufen - und hast vom eigentlichen Spiel nichts mitbekommen. Wie viele Energieknoten hast du gefunden - 6?

Falls die 7,5 Stunden aber korrekt sind, und du das Spiel zum Durchlaufen *gekauft* hast, gratuliere ich dir zu aus dem Fenster geworfenen 60 Euro.

Veröffentlicht am 05.02.2011 16:05:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2011 16:07:38 GMT+01:00
L. Nolte meint:
Habe nochma nachgesehen und ich hab 7:50 Stunden gebraucht. Ich werd das umgehend bearbeiten.
Hier der Beweis:
Ich bin NICHT durchgelaufen, habe alle Monster gekillt und hab nen großen Vorrat an Energieknoten. (Schwierigkeitsstufe Normal)
Ich hab mich echt gar nicht beeilt.

@FunnyOne
Ich möchte mich nicht Profilieren

mfg LN

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2011 15:36:27 GMT+01:00
Tja FunnyOne, da hat wohl einer ein bisschen länger als 7:50 h gebraucht und kann sich wohl einfach nicht vorstellen, dass jemand besser ist....das verlinkte Bild beweist es ja...

Veröffentlicht am 21.06.2011 19:55:18 GMT+02:00
Philip Grabs meint:
Die 7 Stunden halte ich persönlich für sehr realistisch, beim ersten durchspielen habe exakt 9 Stunden 7 Minuten gebraucht auf Mittel. Beim zweiten durchspielen auf schwer gerade mal knapp 6 Stunden. Jetzt spiele ich auf Fanatiker und es wird wieder circa 6 Stunden sein. Außerdem hat er ja erwähnt,dass er ein erfahrener Spieler ist. Für Neulinge oder Gelegenheitsspieler ist Dead Space 2 eine harte Nuss.

Veröffentlicht am 16.02.2013 18:37:06 GMT+01:00
Absolut richtige Bewertung meiner Meinung nach. Mir persönlich kam das Spiel im Vergleich zum ersten Teil auch nicht gut ausbalanciert vor was Horror-Action angeht. Es wurde zu viel und zu oft auf große Anzahl von Gegnern gesetzt (vor Allem zum Ende vom Spiel) anstatt auf Atmosphäre.

Um bei der Diskussion um die Länge des Spieles auch meinen Senf hinzuzugeben:

Mein erster Spieldurchlauf war nur ein paar Minuten schneller als deiner und vor Allem wenn man das Spiel öfter spielt kann man das Spiel auch unter 6 Stunden schaffen. Habe vor kurzem meinen Zealot Spieldurchlauf in 6:18 oder so abgeschlossen (Schwierigkeitsgrade: Einfach-Mittel-Schwer-Zealot-Impossible) und glaube, dass geübte Spieler viel schneller sein können.

L. Nolte

Ort: Göttingen