Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen So gut kann Jugendliteratur sein!, 28. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die schwarzen Brüder. Gesamtausgabe: Erlebnisse und Abenteuer eines kleinen Tessiners (Gebundene Ausgabe)
Ich gebe zu, ich bin Fan von Kurt Held/Lisa Tetzner. Sozialkritische Jugendliteratur, die nicht in weinerlichem Ton über die ach so schrecklichen Verhältnisse untergeht, die historisch aufklärt aber keinen Geschichtsunterricht in dürftige Stories verpackt, die mit Werten wie Freundschaft und Treue und Themen wie Gewalt und Neid umgeht ohne in einen moralinsauren Erzieherton zu verfallen. Stattdessen: dramatische, packende Lektüre die die Lebensdauer der Taschenlampenbatterien auf die Probe stellt, weil es erst dann auch unter der Bettdecke dunkel wird...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2015 15:17:25 GMT+01:00
mataruch meint:
Welche Bücher empfehlen Sie noch von den erwähnten Autoren? Wir haben bloss "die schwarzen Brüder", "Die Kinder aus NR. 67" und "die rote Zora". Alle drei werden von unsren Kindern HEISS geliebt und wir wünschen ihnen noch eine grosse Leserschaft. Falls Sie noch mehr Büchertipps haben, sind wir sehr froh.