5.0 von 5 Sternen Das Leben in Green Hollow, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die neue Schulmeisterin: Green Hollow II (Kindle Edition)
Zum Inhalt:

In Green Hollow läuft noch alles seinen alten Gang. Aber nun wird ein neuer Dorfschullehrer benötigt und die Dorfbewohner warten sehnsüchtig auf die Ankunft des vermeindlichen neuen Lehrers: Charly van Halen. Doch allgemeines Entsetzen durchbricht die Stille. Charly ist nicht männlich, sondern eine junge, gutaussehende Charlotte, die aber immer nur Charly gerufen wird. Charly bringt immer wieder Leben in das kleine Dörfchen und sorgt auch sonst für allerlei Wirbel.

Meine Meinung:

Irgendwie erinnert mich dieses Buch an eine Mischung aus Waltons und Unsere kleine Farm. Die Bilder, die die Autorin den Lesern projeziert, werden vor dem geistigen Auge in einen Schwarzweißfilm umgewandelt und lässt die Figuren total natürlich wirken. So muss das Leben im Wilden Westen gewesen sein.

Nett und unterhaltsam wandern die Seiten nur so dahin, und am Ende schlägt man das Buch mit einem Seufzen zu.

Tolle Geschichte! Bitte mehr davon!

Ersteintrag: 11.01.2014 11:27:59 GMT+01:00
Tamariel meint:
Vielen Dank, das freut mich sehr, wenn die Geschichte diesen Schwarz-Weiß-Effekt hatte. ;)
Die Waltons und Unsere kleine Farm hab ich nie so extensiv geschaut, dafür steht viel Bonanza, Laramie und Shiloh Ranch in meinem DVD-Regal. Die Inspiration kann man wohl nicht verleugnen. ;)
LG
Anna