1.0 von 5 Sternen Was ein Blödsinn, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Noblesse oblige: Die Kunst, ein adliges Leben zuführen (Gebundene Ausgabe)
Wenn es wenigstens durchgängig lustig wäre.........Das Buch ist eine einzige Ansammlung von immer wieder gleichlautenden Vorurteilen. Es fehlt nur noch, dass festgestellt wird Adlige hätten mehr Geschmack, Stil und Niveau als die ach so einfachen und ordinären Bürgerlichen.....
Ich hätte mir viel mehr Lustiges, Erheiterndes oder Reales erwartet.
Wenn ich die Adligen die ich kenne vergleiche, muss ich sagen das stimmt nicht, was hier ausgebreitet wird.
Empfindliche Leser werden sich bei der Lektüre dieses Buches an die Revolution in Frankfreich dankbar erinnern. Wenn alle Adligen so wären wie hier beschrieben dann gute Nacht und weg damit.
Es hat etwas Rassistisches, vergeblich humorvoll verpackt.

Ersteintrag: 16.03.2014 20:39:47 GMT+01:00
Nicht lustig genug? Da empfehle ich doch eher: Werden Sie doch einfach Graf! - Biste was, kriegste was

Gebraucht & neu ab: EUR 0,99
Auf meinen Wunschzettel