5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiertes Buch - (nicht nur) für Einsteiger, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung (Kindle Edition)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mehr über die Digitale Währung erfahren wollte.

Ich konnte vor der Lektüre des Buches kaum sagen, was "Bitcoin" eigentlich ist und warum es sich lohnen kann, dieser Währung eine Chance zu geben. Mit dem Buch hat sich das total geändert.

In der Lektüre wurde zunächst eine Einführung gegeben, die sehr verständlich wahr und viele interessante Details enthielt.
Es wurden auch einige Informationen zum Geldkreislauf allgemein gegeben, die ich ebenfalls sehr nützlich fand.

Danach ging es zum praktischen Teil, der unter anderem klärt, wie man Bitcoins überhaupt erwirbt. Es ist einfacher als man denken mag.

Dann wird sehr ausführlich auf Risiken und Chancen des Systems eingegangen. Diesen Teil fand ich am allerbesten, da er alles das enthält, was man bei einer Abwägung für oder gegen Bitcoin braucht.

Unter dem Strich ein sehr gutes Buch, dass seinen Preis viele Male wert ist. Wenn ich könnte, würde ich wegen des Preises sogar 6 Sterne geben!