5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 20. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pharao (Taschenbuch)
In Paharao kann man in die Welt das alten Ägypten wunderbar eintauchen. Ich konnte mich von den Roman nicht losreißen und habe ihn daher verschlungen. Fazinierend erzählt Pauline Gegde vom Aufstieg und Fall des Herrscherpaares Echnaton und Nofretete und ihrer Familien. Man erfährt viel vom Leben am königlichen Hofe und man könnte sich gut vorstellen das es wirklich so gewesen ist. Hauptsächlich geht es um die Königsmutter Teje, die ihren Sohn Echnaton beim Ergreifen der Macht und in der Regierund leitet. Auch wird die Geschicht von Tutanchamun, kurz aber spannend, erzählt. Der Titel dieses Buches passt wirklich sehr gut, da die Geschicht einer Familie erzählt wird die mehrere Pharaonen ervorbrachte. Ich habe viele Romane über dieses Thema gelesen, aber keiner kam bisher an Pauline Gegde heran. Ich kenne auch viele andere Bücher von ihr und alle finde ich sind toll. Ich hoffe, dass sie noch viele weitere großartige Romane schreibt!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel