5.0 von 5 Sternen Keine Experimente, 100% Hardcastle inside, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Jazzmasters Vol.6 (Audio CD)
Jazzmasters 6 setzt haargenau im Style, dem Sound und allem anderen an die vorhergehenden Jazzmasters Alben an. Ok, manchmal denkt man schon "Hmm, ein wenig Veränderung im Stil wäre ja auch nicht schlecht", anderseits freut man sich das man von Experimenten die dann vielleicht nach hinten losgehen verschont bleibt ;)

Es wird wieder gechillt, "ge-saxophoned" und gesungen. Das Album hat es auch ziemlich schnell z.B. in iTunes auf Platz 1 in den Jazz Charts geschafft. Die Leute wissen was sie von Paul erwarten und werden auch nicht enttäuscht. Paul ist zudem ein sehr freundlicher und offener Zeitgenosse der auch auf Facebook recht aktiv ist. So konnte man im Vorfeld schon einige Tracks auf Soundscloud hören (z.B. Solar Sky).
Sein Sohnemann (Paul Hardcastle Junior) hat auch hier wieder in die Tasten oder besser ins Saxofon gegriffen und z.B bei "Touch and Go" mitgewirkt. Ich meine auch das Maxine Hardcastle (Pauls Töchterchen) bei einigen Backing Vocals zu hören ist, da wurde dann also fast die ganze Familie eingebunden ;)

Im Bereich SmoothJazz ist Paul eine feste Größe und spielt immer auf den vorderen Plätzen mit. Das wird mit dem Jazzmasters 6 fortgesetzt. Wer wirklich was neues erwartet, wird hier sicherlich enttäuscht. Wer eine Fortführung der Reihe erwartet, wird hier belohnt.
Ich mag den Stil sehr gerne, mag alle Hardcastle und Jazzmasters Alben und da hier Jazzmasters 6 nahtlos anknüpft auf jedenfalls eine Kaufempfehlung und Daumen hoch.

Ersteintrag: 01.08.2010 10:46:18 GMT+02:00
Petschbox meint:
Hallo,

danke für Deinen Kommentar, dem kann und möchte ich 100% so zustimmen.
Die CD kommt erst in den Player und dann is Regal.