3.0 von 5 Sternen Über weite Teile eher uninspiriert - hohe Erwartungen enttäuscht!!!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Days of Defiance (Ltd.Edt.) (Audio CD)
Nach den letzten beiden Knallerscheiben der griechischen Band war ich doch sehr gespannt auf das neue Opus Days of Defiance. Immerhin steht ihr Saitenhexer Gus G auch beim Madmen of Metal himself sprich Ozzy unter Vertrag. Nach mehrmaligem Hören der neuen CD muss man aber leider ernüchtert feststellen, dass der Sound zwar ok ist und die Musiker allesamt ihr Handwerk mehr als Verstehen, aber der Funke nicht so recht überfliegen will zu mir. Ich bin schlicht und ergreifend von den Kompositionen etwas enttäuscht. Das ist zwar allesamt nicht wirklich schlecht, aber es wiederholt sich doch viel und wirkt insgesamt etwas uninspiriert. Auf keinen Fall ist es der erwartete Knaller und das finde ich doch etwas seltsam, da man mit Gus G ja einen wirklich begnadeten Songschreiber in seinen Reihen hat. Schade, hier wurde das Potential definitiv nicht genutzt. Die CD ist kein totaler Ausfall, auf jeden Fall über weite Strecken auch absolut hörenswert, aber ich denke nicht, dass der Langzeitsuchtfaktor von den Songs angefixt werden kann. Von daher: nur gute Durchschnittskost auf hohem Niveau eingespielt.

Ort: Detmold