3.0 von 5 Sternen Nach 4 Wochen defekt, bis dahin aber ganz okay, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fitbit Uhr Mess Zip Wireless-Aktivität Tracker (Ausrüstung)
Ich habe mir den Fitbit Zip eigentlich nur zugelegt, weil mich das Thema Schrittzähler grundsätzlich interessierte. Der Preis war günstig, also habe ich gekauft.

Die Anmeldung über Internet war schnell erledigt. Leider funktioniert die eingebaute Bluetoothschnittstelle meines Mac Mini's nicht mit dem Fitbit, so das ich den mitgelieferten Bluetooth-Adapter zum Sync mit dem Mac nutzen musste. Da aber die Verbindung zum iPhone für mich die bessere Lösung war, habe ich dann auf den Sync mit dem Mac verzichtet und nur über das iPhone gesynct. Das klappte sehr gut.

Das Zählen der Schritte scheint relativ genau zu sein, obwohl ich meine Schrittlänge explizit nicht eingestellt habe. Die Informationen zum Kalorienverbrauch schätze ich als Spielerei ein und wird wohl nicht sehr genau sein. Auch die Möglichkeit der Eingabe des tägliches Essverhaltens besteht auf der Internetseite. Das fand ich aber sehr kompliziert, zumal die Lebensmittel und auch die Mengenangaben eher für den amerikanischen Markt gedacht sind.

ich hatte das Teil dann 4 Wochen an meiner Hose hängen und habe täglich synchronisiert. Und nach genau 4 Wochen war dann Schluss damit. Keine Reaktion mehr. ich habe zunächst auf die Batterie getippt; obwohl diese laut Herstellerangabe ein paar Monate halten soll, aber auch mit neuer Energiezelle blieb das Teil tot.

Rücknahme und Erstattung über Amazon lief wie üblich problemlos.

Werde das Teil aber nicht ersetzen lassen, da ich nun weiß, das ich zu wenige Schritte am Tag gehe und mich einfach mehr bewegen muss. Dazu brauche ich dann keinen Schrittzähler mehr.

EUR 59,99 EUR 49,99