1.0 von 5 Sternen Eine Zumutung und Frechheit, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
Meine Kritik bezieht sich nicht auf das Event an sich und die musikalische Qualität dieses Konzerts. Alle vorangegangen Ausgaben der Crossrads-Konzerte lege ich immer wieder mal gerne in den Player - sie sind ein außergewöhnlicher Genuss für jeden Liebhaber dieses Musik-Genres.
Was sich aber hier die Vermarkter des Produkts erlauben, ist eine bodenlose Frechheit und Zumutung.
Ich nehme mal an, dass bei den Aufnahmen des Konzerts etwas völlig schief gelaufen ist bzw. ein Kamerateam fehlerhaftes Material abgeliefert hat. (Wenige)Teile des Materials sind des Films sind nämlich durchaus o.k.
Dass für den Käufer nirgends ein Hinweis auf die Mängel angebracht wurde (das hätte wohl manchen potentiellen Käufer abschrecken können) setzt dem ganzen Produkt noch die Krone im negativen Sinne auf und ist nichts weiter als mieseste Abzocke für schnellen Reibach im vorweihnachtlichen Geschäft.
Die Aussage in manchen Rezensionen, dass das Produkt rundum in Ordnung sei ist mir komplett unverständlich, gibt den Produzenten dieses Schrott-Machwerks recht und ist nicht dazu geeignet, ähnliches für die Zukunft zu verhindern.

Nachtrag am 3.12.2013:
Ich habe mal die "Sonstigen Einstellungen" an meinem Fernsehgerät durchgecheckt, den Optimalkontrast verringert,
Gamma auf 0 gestellt und den Schwarzton erhöht. Siehe da, die Störungen sind nun einigermaßen verkraftbar.
Trotzdem ist es absolut nicht hinnehmbar, wenn man die Standardeinstellungen - die ja bei allen meinen anderen Scheben ein optimales Bild zeigen - in dieser Weise regulieren muss.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2013 13:20:53 GMT+01:00
Pixelmax meint:
Willkommen im Club.
Genau so ist es. Nur wenn massiv und öffentlich diese Mängel diskutiert werden, gibt es Hoffnung auf Nachbesserung.
Ich bin sicher, dass man diese fehlerhafte Produktion umgehend zurückgezogen hätte, gäbe es hier nicht auch Beiträge, die aus dem Schwärmen ob dieser "neuen und gewollten Stilmittel" gar nicht mehr herauskommen.
Unser adliger Freund wird sich sicher auch hier bald zu Wort melden und empfehlen, das eigene Equipment mal beim Fachhändler überprüfen zu lassen.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 14:49:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.12.2013 14:50:08 GMT+01:00
The Wolf meint:
Da sich die technischen Probleme nur auf einige Geräte beziehen, wird es keine Überarbeitung geben.
Bestes (schlechtestes) Beispiel Iron Maiden - Death on the Road.
Da war die PCM Stereo-Disc auf sehr vielen Geräten (drei Laufwerke bei mir) nicht abspielbar.
Bis jetzt gibt es keine Änderung.
Es ist nicht gesagt, daß das Equipment "schlecht" ist - die Produktion ist nicht auf diese Geräte ausgelegt.
Ich habe dieses Konzert auf 2 Dvds und die laufen ausgezeichnet.
Ich bin auch keineswegs ein Freund dieser Stilmittel, im Vergleich zu anderen Discs (Stakkato-Schnitt(Maiden!),permanente Wackel-Kamera und ganz grausam rosa-/sepiafarbene Schwarz/weiß-Bilder (DIO)) hält sich das aber im Rahmen.
Mir wäre aber auch ein konservativerer Stil lieber...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 18:17:53 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.12.2013 18:19:04 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 18:20:51 GMT+01:00
midsix meint:
Die widersprüchlichen Aussagen zur Bildqualität in den Rezensionen machen es nicht leichter, die tatsächliche Fehlerquelle zu lokalisieren. Es liegt mir fern, mit meinem Equipment zu prahlen, aber ein Panasonic-Player der Oberklasse, der alle meine bisherigen Blurays einwandfrei abspielt, kann wohl nicht der Sündenbock sein.
Jedenfalls vielen Dank für Ihren Hinweis auf die DVD-Ausgabe. Ich werde mir wohl diese besorgen und die Blurays zurückschicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 18:22:50 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Hallo. Stimmt es dass das Bild nur 4:3 ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 18:30:15 GMT+01:00
midsix meint:
Hallo Cornelius V,
nein, das wäre die Stilmittel-Perversion schlechthin, vielleicht dazu noch als Bildumrahmung das Gehäuse eines alten Röhren-TV-Geräts wie bei ZDF Kultur !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2013 18:51:50 GMT+01:00
Hallo Midsix :-)
Ahm ja, in dem Fall stimmt die Angabe bei Amazon nicht. Hoffentlich ebensowenig wie Sprache / Untertitel: Italienisch ;) Kann bitte jemand Amazon sagen, dass wir im Jahre 2013 nun 16:9 haben, auch Eric Clapton. Ich wollte diese Blu-ray gerne kaufen, aber da sind mir doch zuviele negative Kritiken wegen der Bildqualität :-/ Das ist zwar häufig eine subjektive Sache, aber in dem Fall lasse ich das mit dem Kauf vorläufig. Sehr schade.

Veröffentlicht am 01.12.2013 20:22:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 24.06.2014 09:26:09 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 22:20:40 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Kann es sein, dass das ganze vielleicht mit einer billigen Amateur Kamera gefilmt wurde? Gibt es im Internet vielleicht Screenshots um die Bildqualität beurteilen zu können?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 12:15:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2013 12:16:30 GMT+01:00
Armin Gawatz meint:
Freu mich auf die Übetragung an Silvester auf 3Sat. Beginn: 15.15 Uhr.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 23,99 EUR 19,99