5.0 von 5 Sternen schön gestaltet mit vielen Fingerspielen und sehr stabil durch dicke Pappe, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Daumen: Meine liebsten Fingerspiele (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr schön gestaltet und vor allem ist es sehr dick, da die einzelnen Seiten aus dicker Pappe sind. Da können die Kinder auch "mitlesen".
Es sind viele Fingerspiele/Reime enthalten, zu denen jeweils eine Beschreibung gehört, wie das Fingerspiel ausgeführt wird.
Was die Texte bzw. Bekanntheit der Fingerspiele angeht, kann ich nicht so viel sagen, weil ich mir dieses Buch gekauft habe, da ich eben keine Fingerspiele kenne. Es sind auf jeden Fall die Klassiker "Himmpelchen& Pimmpelchen", "Das ist der Daumen ..." und "Geht ein Mann die Treppe rauf ..." in dem Buch. Die restlichen Fingerspiele finde ich sprachlich sehr gut und ich finde, sie sind gut zu merken. Es ist auch ein "modernes" dabei, dort geht es um ein Flugzeug.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,04
Auf meinen Wunschzettel