3.0 von 5 Sternen Nur CD1 ist Beach House, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Beach House (Audio CD)
Beach House ist die Ausgabe des Hedkandi Labels die jedes Jahr mit Spannung erwartet wird. Leider haben diese Ausgaben mich in den letzten Jahren enttäuscht, da entweder die Musik rein gar nichts mit Beach House zu tun hatte, zueinfach produziert war oder einfach aus Classics bestand die viele langjährige Fans schon irgendwo auf nem früheren Sampler hatten. Aber nun zu dieser Ausgabe, die ich durch einen sehr pünktlichen Postboten schon seit ein paar Tagen zu Hause habe:

CD1: Klassischer Beach House Stil. Alles richtig gemacht. Da kann der Sommer kommen. Sehr melodisch, mal etwas melancholisch mal ein bisschen upbeat dann ein paar ruhigere Tracks und natürlich die balearischen Enflüsse die in den letzten Ausgaben zu kurz gekommen sind. Ein paar Füller hier und da aber das ist in Orndung.

CD2: Soll laut Label eine Mischung aus French House und Nu Disco sein. Oder anders: Beach house mit ein paar mehr Synthesizereffekten und etwas weniger Vocals. Was bei der diesjährigen Serve chilled oder Winter chill schon in der zweiten CD umgesetzt wurde scheint hier auch Einzug zu halten. Die Tracks sind ein bisschen monotoner um nicht zu sagen zu monoton. Die Idee Nu Disco einfließen zu lassen ist gar nicht schlecht aber es fehlen für diesen Sampler schlicht die Vocals und leider ist es für mich keine Freude Tracks zu hören die aus einem sich ständig wiederholenden Sample bestehen, das ab und zu durch ein paar Effekte aufpoliert wird.

CD3: Deep House. Ist nicht so mein Ding das ist mir zu monoton für ne Beach House Ausgabe. Die CD muss jemand beurteilen, der sich mit Deep House auskennt.

Fazit: CD1 top. CD2 probehören ob der Nu Disco Einfluss gefällt. CD3 Geschmackssache. Leider alles gemixt.