Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Die Weidner-Show, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Böhse Onkelz - Vaya con tioz [4 DVDs] (DVD)
Ich muss meine Kritik eigentlich in zwei Teile aufteilen:

1) Das Konzert

Erstmal ist das Konzert sehr geil, die Bühne einfach grandios. Was einige meiner Vorredner schon erwähnt haben ist der grosse Kritikpunkt, dass nur etwa die Hälfte der Songs der beiden Abende vertreten sind. Natürlich kann man anmerken, dass die meisten weggelassenen Songs schon mehrfach live auf anderen DVDŽs zu finden sind. Allerdings ist diese DVD eine Dokumentation der letzten Konzerte, da kann man eigentlich nur alle Lieder draufpacken (bei 80 wäre das eigentlich zu erwarten). Aber die anderen DVDs sollen ja auch verkauft werden. Und das Theater um den netten Mann braucht man eigentlich gar nicht mehr kommentieren, das war und ist ein Witz.Keine Frage: Der Konzert-Teil ist sehr gut, aber nun komme ich zu dem Punkt, der wirklich zu Abzügen führt:

2) Die restlichen DVDŽs bzw. das Zusatzmaterial

2 der 4 DVDs sind nur sehr gering gefüllt. Das ist sehr enttäuschend. Das Event hat mehr geboten als nur einige Randbenerkungen und auch mehr von den anderen Bands wäre wünschenswert gewesen.

Was aber sehr auffällt. Der W ist überpräsent. Schön, dass er Interviews gibt, aber die MEinung der anderen drei wäre genauso interessant gewesen. Schließlich haben alle vier die Band zu dem gemacht, was sie sind/waren.

Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass es zum Ende hin keine Band mehr war sondern einfach nur 4 Musiker, die die Sache gut zu Ende bringen wollten.

Versteht mich nicht falsch: Die Box ist genial, aber einige Punkte trüben den Gesamteindruck doch sehr. Unter dem Gesichtspunkt, dass es um die Dokumentation des Abschiedes ist, wurde viel verschenkt. Schade eigentlich. Ich bin Fan und werde es auch weiterhin sein. Aber wenn die DVD so lange braucht, um veröffentlich zu werden, muss einfach mehr drauf sein. Eigentlich würde ich 3,5 Punkte geben, aber ich runde es auf, dafür bin ich zu sehr Fan. VAYA CON TIOZ!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.02.2012 20:53:20 GMT+01:00
mike raithel meint:
wo kann man rock+havy metal musik kostenlos runterladen