2.0 von 5 Sternen Erschreckend schwache Beats..., 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: TNT (Audio CD)
Wie hab ich mich drauf gefreut. Tolles erstes Video, Vorab-Hörer waren begeistert und dann die Ernüchterung...
Samy Deluxe rappt gut, wechselt die Styles, variiert die Stimme und Tonlage: Ihm ist kein Vorwurf zu machen. Was mir die Füße einschlafen läßt ist die musikalische Untermalung: Würde mir die deutsche Sprache nicht auffallen wüsste ich nicht ob es nicht einer der tausenden gesichtslosen US-Releases ist. Lied 2 und 5 sind gute Beispiele. Meines Erachtens langweiliges Geklimper, der keinem internationalen Standard genügt. Vielleicht liegt die Begeisterung vieler Leute auch nur daran dass die Ansprüche nach langen Jahren der Enttäuschung über deutschen Hiphop schon so gesunken sind. (Genauso wie einem nach einer gewissen Zeit wahrscheinlich auch das Dschungelcamp gefällt wenn im Fernsehen sonst nur Müll kommt)
Aber das ist nur eine subjektive Meinung, das Album wird hier noch viele 5 Sterne Rezensionen einfahren und sich ordentlich verkaufen. Ich höre mir jetz dann die alte Eins Zwo Scheibe an und schließe dann mit deutschem Hiphop endgültig ab.

Ort: Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 3.640.018