ARRAY(0xabf82a68)

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original USB/SD-Adapter Set EPL-1PLRBEGSTD (kompatibel mit Samsung Galaxy Note 10.1, Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 10.1 und 10.1N) in schwarz (Elektronik)
Da denkt man immer, dass Orignalzubehör immer besser ist, aber in diesem Fall ist dies ein Trugschluß.

Grundsätzlich funktioniert das Connection Kit - jedoch nur unmittelbar nach einem Neustart des GT-N8010 Galaxy Note 10.1! Sobald der Bildschirm aus geht (egal ob automatisch oder manuell) werden zwar die USB Connector als solches erkannt jedoch weder ein USB-Stick, noch eine angeschlossene Kamera oder SD-Karte.

Zwar bleibt die Verbindung bestehen, wenn etwas verbunden wird. Aber es kann ja nicht sein, dass die Connector nach dem das Tablet in den Standby war nicht mehr verwendet werden können. Selbst das zurücksetzen in den Werkszustand des Tablet hat keine Besserung gebracht. In einem Forum, wo ich das Problem gepostet habe, bekam ich auch Prompt die Antwort, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem es so geht! Hier muss definitiv, seitens Samsung, nachgebessert werden. So ist das Produkt nicht brauchbar!

Ersteintrag: 13.02.2013 10:40:30 GMT+01:00
DeLa meint:
Ich habe nun folgende Antwort von Samsung erhalten:

Hallo Herr L***,

vielen Dank für Ihre Meldung.

Sie teilen uns mit, dass Sie das USB-Connection-Kit gerne uneingeschränkt mit Ihrem Samsung GT-N8010 nutzen möchten. Gut, dass Sie sich an uns wenden, gerne informieren wir Sie.

Das GT-N8010 weist derzeit keine Kompatibilität zum EPL-1PLR USB-Connection-Kit auf. Aus diesem Grund kann die Funktionalität nicht gewährleistet werden. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Unter dem folgenden Link können Sie sich stets über das verfügbare Zubehör für Ihr Samsung Galaxa Note 10.1 WiFi informieren: SAMSUNGmobile Store.

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.

Wenn Sie zufrieden mit unserem Service waren, freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
M****** B*******

Also ist die Angabe bei Amazon über die Kompatibilität falsch!!!!