4.0 von 5 Sternen Für absolute Anfänger gut geeignet, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Komplettkurs Italienisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket: 2 Übungsbücher + 8 Audio-CDs (Sondereinband)
Ich habe mir dieses Paket bestellt, weil ich nebenbei gerne etwas Italienisch lernen wollte, da mein Freund Italiener ist und ich, außer von 1 bis 5 zählen und ciao sagen, absolut nichts mit Italienisch zu tun hatte. Auch wenn ich derzeit noch nicht besonders weit fortgeschritten bin (da mir leider die Zeit fehlt), habe ich jetzt schon das Gefühl, sehr viel gelernt zu haben. Trotz manchmal tagelanger Abstände finde ich mich aber immer sehr schnell wieder zurück in Italien :)
Das Konzept gefällt mir sehr gut, da man sowohl alles lesen als auch hören kann, viele anregende Beispiele hat, die auch das Verständnis anregen (nicht nur, ob man ein Wort kann oder nicht), ich mir bisher nur die italienischen Texte und einzelne Übersetzungen angeschaut habe (obwohl im Begleitheft alle Text auch vollständig auf Deutsch übersetzt sind) und ich merke, wie ich mittlerweile öfters über die italienische Sprache und ihre Eigenheiten mit anderen diskutiere (was für mich auch Verständnis darstellt).
Ich als - absolut überhaupt kein - Sprachtalent, finde dieses Paket wirklich sehr gut.

Einziger möglicher Abzugspunkt: die Texte/Themen sind sehr auf Touristen ausgerichtet (was ja für Touristen als sehr positiv gewertet werden kann), ich würde aber weitaus lieber mehr "Smalltalk" führen.