3.0 von 5 Sternen -Unvollständig-, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Irgendwie hatte ich wohl nur auf das Preisschild geschaut. Denn erst nach dem Auspacken habe ich festgestellt, daß diese CD nicht das 1:1-Abbild der Doppel-LP von 1973 ist. Es fehlt nämlich das Rock'n'Roll-Medley, und damit das Abschlußsahnehäubchen dieses denkwürdigen Live-Mitschnitts, zu dem schon alles gesagt worden ist: Definitiv eine der besten Live-Platten der Siebziger Jahre.

Aber da nicht vollständig nur drei Sterne (und ich werde mir jetzt schnell noch die vollständige Version beschaffen).

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.09.2011 01:17:42 GMT+02:00
Danke für den Hinweis auf das fehlende Rock'n'Roll-Medley. Leider habe ich ihn zu spät gelesen. Wer ahnt denn sowas?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 11:41:44 GMT+02:00
Der Student meint:
Ich fand dieses Medley eigentlich immer ein bisschen unpassend und peinlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 12:05:11 GMT+02:00
Tja, da kann ich nur Mick Jagger zitieren: "It's only Rock'n'Roll but I like it!". Ohne diesen hätte es nie einen Progressive / Heavy oder wie auch immer etikettierten Rock gegeben. Nach relativ vielen, noch dazu kompositorisch nicht immer glanzvollen Midtempo-Nummern geht beim Medley richtig die Post in die Beine ab. Live-Musik bester Güte, selbst beim Hören der CD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 12:26:55 GMT+02:00
Der Student meint:
Das stimmt schon, dennoch kam mir dieses Medley inmitten der UH-Songs immer wie ein Fremdkörper vor.
Vielleicht sollte ich einfach die LP nochmal auflegen und unbefangen lauschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 15:43:49 GMT+02:00
Kein Fremdkörper insofern als der Band-Sound ja derselbe ist, vor allem dank Byron's Stimme und Hensley's (über)kochender Hammond. :)
Jederzeit als UH identifizierbar und vielleicht sogar die besten Versionen der Songs überhaupt.
Übrigens haben Deep Purple 1999 live ebenfalls ein längeres Rock'n'Roll-Intermezzo gespielt.