Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für mich ideal und optimal, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM (67mm Filtergewinde, mit STM-Technologie) schwarz (Camera)
Ich mach's kurz, denn die technischen Details kann man überall nachlesen.

Ich bin ein 'ambitionierter Hobbyfotograf', der natürlich gerne die 2,8er Objektive der L-Serie von Canon hätte, dem aber
der kleine Mann namens Vernunft auf der Schulter sitzend gelegentlich zuraunt..... 'Bleib' mal auf dem Teppich ...'

Auf der Suche nach einem 'Immer-Dabei-Objektiv' bin ich beim 18-135 hängengeblieben und finde es ganz große Klasse.

Wer auf der Suche nach einem 'Fast Universal Objektiv' ist, kann jetzt aufhören zu suchen. Hier ist es !

Das Objektiv ist canontypisch gut verarbeitet, zeichnet sauber und scharf. Abblenden gibt den Schärfekick.

Ich bin SEHR ZUFRIEDEN und überlasse die seitenlangen Rezensionen überlasse ich anderen. Ich gehe lieber fotografieren.

Mein Einsatzzweck : Schiffe, Hafen, Familie und Urlaub. Dafür bekommt man mit dem 18-135 mm STM ein tolles Objektiv und es ist
nahezu lautlos.
Vielleicht sollte Canon sich dazu durchringen die Gegenlichtblende ET 60 mitzuliefern, dann hätte ich nicht das günstige Nachbauteil gekauft,
das seinen Zweck aber prima erfüllt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.12.2013 11:39:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2013 11:40:03 GMT+01:00
joshimin meint:
Hallo, herzlichen Dank für die erfrischenden Worte. Vielleicht eine Erklärung warum Canon die Gegenlichtblende ET-60 nicht mit in den Lieferumfang gesteckt hat: Weil sie schlicht und ergreifend nicht paßt;-) Wenn schon hätten sie die EW-73B reintun müssen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 15:25:38 GMT+01:00
WuRe meint:
stimmt !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 17:16:56 GMT+01:00
joshimin meint:
Nichts destotrotz hat die Rezension meine Kaufentscheidung mit beeinflusst, also absolut hilfreich;-)