ARRAY(0xa12f2f54)

4.0 von 5 Sternen CSS Kochbuch, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: CSS Kochbuch (Taschenbuch)
Das Buch ist für Webdesigner und -entwickler gedacht die schon Erfahrung mit Webentwicklung und HTML haben und sich auf das Design von Webseiten konzentrieren möchten. Erfahrung mit CSS und Webdesign ist natürlich auch von Vorteil aber meine Meinung nach nicht absolut Nötig.

Was ich gut fand ist, dass das Buch sehr Praxisorientiert ist und das sieht man schon an der Struktur die jedes Rezept hat: Problembeschreibung, Lösung, Diskussion der Lösung und auch ein "Siehe auch" Teil mit hilfreiche Links. Den Anhang fand ich auch ganz gut da es dort mehrere Links gibt für Werkzeuge, Referenzen zum nachschlagen und anders, was man auch in der Praxis gut verwenden kann.

Was ich nicht so gut fand ist, dass manchmal die Abbildungen nicht mit dem geschriebene Text überein stimmten aber trotzdem wurde der Leser auf die Abbildung verwiesen um den Beispielscode zu verstehen, also wie der Code im Browser aussehen soll.

Ich kann nicht sagen das mir wirklich etwas gefehlt hat beim lesen dieses Buches, aber bisschen mehr HTML hätte manche Rezepte vielleicht noch verständlicher gemacht.

Alles in allem fand ich das Buch hilfreich und empfehlenswert für Leute die sich für Webentwicklung und -design interessieren und das vielleicht auch professionell schon machen.