3.0 von 5 Sternen Im Grunde ein sehr guter Kophörer..., 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
...wenn da nicht der schlechte Tragekomfort wäre. Ich weiß nicht ob es an meinem Schädel liegt, aber ich kann den Kopfhörer nur kurze Zeit tragen bevor es zu Druck auf den Ohren kommt. Ich habe über 14 Tage lang verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber so richtig Abhilfe konnte ich nicht schaffen. Das Gerät ging dann (leider) zurück, die Abwicklung war amazon-typisch sehr zügig und kulant.

Davon ab ist das Gerät wirklich gut:

- guter Klang für diese Preisklasse
- ausreichend gute Akkulaufzeit
- schlichte und klassische Erscheinung
- einfacher Anschluß
- keine Störgeräusche
- hohe Reichweite

Trotzdem kann ich hier nur 3 Sterne (unterm Strich wären es eher 3,5) vergeben, weil für mich persönlich eines der wichtigsten Kriterien nicht passt und das ist der Tragekomfort. Ich habe mittlerweile einen Kopfhörer mit Velours-Polster, den ich auch über längere Zeit ohne Probleme tragen kann. Da hier andere Rezensionen keine Probleme damit haben, kann ich trotzdem jedem empfehlen das Gerät zumindest zu testen, denn wenn es gut sitzt, dann bekommt man in der Preisklasse wohl nicht viel besseres.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.10.2011 12:56:17 GMT+01:00
hs55 meint:
Welchen anderen Kopfhörer mit dickeren Polstern haben Sie gewählt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2011 13:34:39 GMT+01:00
Stefan meint:
Ich habe den Sennheiser HD 558 gewählt: Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer Zugegeben, er ist teurer und zudem kabelgebunden, aber dafür klanglich eine Klasse besser und vom Tragekomfort perfekt. Zumindest für meine Ohren ;)

Veröffentlicht am 03.12.2012 07:27:25 GMT+01:00
U. Berle meint:
Liegt wohl am Kopf, wenn ich so die anderen Bewertungen lese ;-). Ne im Ernst, ist wie bei Brillen e.t.c. Kopfhörer muss man ausprobieren, auf dem einen Kopf wie angegossen, auf dem nächsten unbequem. Die Ohrenform/-größe spielt da auch eine entscheidende Rolle.