5.0 von 5 Sternen Glückliche Nudeln, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shirataki Konjak Nudeln Knoten Beta Food 330g Low Carb (Misc.)
Ich bin sehr froh diese Nudeln auf der Dukan Seite gesehen zu haben. Es ist sonst sehr hart ohne Kohlehidrate Dukan Diät oder andere Eiweis-Diät auf die Dauer durchzuhalten. Nudeln machen doch glücklich auch diese. Wichtig, dass man sie sehr gut abwäscht. Ich habe auch etwas Zitronrnsaft drübergeträufelt, damit der fischige Geruch weggeht, wonach die Flüßigkeit roh in dem sie in der Verpackung lagen. Also diese Nudeln sind aus Konjak Mehl hergestellt und müssen offentsichtlich in Flüßigkeit gelagert werden. Schmecken sonst wirklich praktisch nach nichts. In etwas salzigem sprudelnen Wasser kurz warm gemacht. Mit Sojasouce, frische Koriander, Paar Tropfen Limettensaft drauf gegeben. Es hat ausgezeichnet geschmeckt zu Puten-Curry. Es gibt aber noch unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Enthält 0 Fett und ganz-ganz wenig Kohlehidrate. Nudeln ohne Reue!! Da freue ich mich!

Nach diesen guten Erfahrung wollte ich in Düsseldorf die Konjak-Nudeln gleich in dem chinesischen Supermarkt nachkaufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die momentan leider ausverkauft sind, (sie wissen auch nicht warum zur Zeit so viele Leute diese Nudeln haben wollen), aber auch aus Konjak-Mehl, gleiche Zusammensetzung, wie die Nudeln gibt es kleine "Plättchen" z.B. Suschi rollen damit statt mit Reis. Nun habe ich die gekauft. Leider durch die grössere Fläche wirkt es warm gemacht glitchig, es hat nicht so gut gescmeckt wie die Nudel-Päckchen.

In dem koreanischen Geschäft habe ich dann Shitaraki (Konjak-Mehl) Nudeln bekommen. In einer Plastiktüte schwimmen zahlreiche einzelne Shitaraki Konjak Nudeln. Wahrscheinlich schmecken so , wie die Päckchen, sehen aber nicht so appetietlich aus.

Summa summarum, empfehle ich für Alle Linien Bewusste Menchen diese geniale Erfindung auf die Speisekarte zu setzen!