5.0 von 5 Sternen Faire du RAAPPP!, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Happy Birthday! (Audio CD)
Ich habe ein neues oft gespieltes album.
Modeselektor / HAPPY BIRTHDAY
Seitdem ich es auf den ipod geladen habe und damit ein paar Tage laufen war, *läuft* es nun auch im büro und abends zuhause, als starter in den abend.

Ich weiß immer noch nicht so genau, was die faszination ausmacht, sieht man mal von meinem hang zu obskurem französischen pop und rap ab - der ja mit TTC und ihrem "zéro zéro zéro zéro zéro zéro sept" vollstens befriedigt wird - ich sag nur: "faire du raapp!" :)

und witzig auch die hyper hyper version von scooter. ein klassiker.

Die tracks mit Thom Yorke und Maximo Park sind besonders WENIG gewöhnungsbedürftig und deshalb auch als anspieltipps für nicht-verehrer dieser musik geeignet: zum angewöhnen.

most wanted:
Godspeed
2000007 Featuring TTC
The Dark Side Of The Sun Featuring Puppetmastaz
The White Flash Featuring Thom Yorke
(I Can't Sleep) Without Music (feat. Maximo Park)

Ersteintrag: 06.12.2008 20:55:30 GMT+01:00
Fern Laures meint:
Die Aufzählung derselben DJs findet allerdings auch schon in Scooters Hyper Hyper statt, nix für ungut.

Veröffentlicht am 27.01.2009 23:10:37 GMT+01:00
Genau das wollte ich gerade auch schreiben...

Veröffentlicht am 08.07.2009 21:08:49 GMT+02:00
Mike T. meint:
Danke, eine nützliche Rezension, ein tolles, abwechslungsreiches Album.

Warum nur 0 von 2 Kunden diese Rezension hilfreich fanden, entzieht sich meiner Phantasie.

Veröffentlicht am 15.06.2011 11:31:15 GMT+02:00
Phileas meint:
Ich denke für Musik ist es nie zu spät!
Habe vor kurzem damit begonnen das Album zu hören und werde es mir jetzt bestellen!

sehr angetan hat es mir der Remix von Hyper Hyper! Einfach der Hammer!

Insgesamt finde ich das Album sehr vielseitig! Zwischen IDM, Electro und Experimentellen Sounds + Franz. Rap eine gelungene Mischung :)!

Wundert mich auch, dass es nur so wenig (eine?!) Rezensionen gibt...

meine weiteren Trackempfehlungen - zu den schon genannten:

* Edgar