2.0 von 5 Sternen Hab es mir neulich gekauft..., 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stadt, Land -- Schluss: Weit weg von zu Hause, drei kleine Kinder. Und der Ehemann nie da. (Taschenbuch)
... und habe mehr erwartet.

Eine hochschwangere Frau wird von ihrem Mann in den Norden geschleift, wo sie eigentlich gar nicht leben will. In ihrem Buch kann man miterleben wie sie mit 3 Kindern und ohne Ehemann klar kommt und wie sie die täglichen Tücken des Landlebens bestreitet.

Ich habe mich wirklich mit aller Mühe durch dieses Buch geschlagen, fest entschlossen es zuende zu lesen. Bis Seite 200 habe ich das geschafft, ab da war meine Geduld entgültig weg. Die Luft war raus und es war absolut uninteressant. So eine leichte Lektüre für zwischen durch.. klang prima. War es anfangs auch. Doch irgendwann war alles einfach nur noch eintönig und blass und freudlos. Nach den 200 Seiten habe ich die Seiten nur noch überflogen und hin und wieder ein paar Absätze gelesen. Nun bin ich ehrlich gesagt schon froh, nicht mehr lesen zu müssen. Die Handlungen waren okay, doch es wurde alles eine gefühlte Ewigkeit beschrieben. Ich denke, dass Judith O'Reilly's Geschichte besser in ihren Bliog passt, als in eine Buchhandlung.