5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Musik..., 9. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blonde on Blonde (Audio CD)
...sind hier zwangsläufig zu vergeben, nicht nur für mich handelt es sich hier um eine der 5 besten platten aller Zeiten, explizitere Ausführungen kann man sich wohl hoffentlich sparen. Ich besitze keinen SACD-Player, daher beziehe ich mich bei der Bewertung des neuen Masterings auf die "normale" CD-Spur : tatsächlich ist diese neue Version der bisherigen Standard-CD überlegen, jedoch kommt der vielbeschworene "thin, wild mercury sound" der Originalaufnahme nach wie vor nur in einer Form adäquat zur Geltung, nämlich im ursprünglichen analogen Mono-Mix, welcher vor einiger Zeit vom Label Sundazed in einer exquisiten Vinyl-Pressung wieder zugänglich gemacht wurde. Menschen mit Plattenspieler sollten dieser meiner Meinung nach ultimativen "Blonde On Blonde"-Inkarnation den Vorzug geben, für CD-Puristen gibt es hingegen keine Alternative zur neuen CD-Version, die zudem in einem schönen Digipack daherkommt.

Ersteintrag: 27.03.2009 21:34:24 GMT+01:00
musicpeterpan meint:
Hören Sie die SACD - Version auf einer richtig guten Anlage und Sie vergessen alles was Sie bisher hörten, einschließlich Langspielplatte aus Vinyl!

Ein Kunde