4.0 von 5 Sternen Keine Musik für Die Mehrheit, oder so :), 29. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Tohuvabohu (Audio CD)
KMFDM waren schon immer eine meiner Lieblingsbands, haben mir aber seit ihrem "mdfmk" Experiment nicht mehr so super gefallen...was heißen soll es hat mir auf den Cds nicht mehr jedes Lied gefallen.
Die Klassiker "Nihil" und "Angst" werden wohl immer meine Favoriten sein, aber schlecht ist das neue Material nicht.
Auf "Tohuvabohu" zeigen sie ein sehr breites Spektrum der KMFDM-typischen Beats, von locker elektronisch bei "Fait accompli" und "Looking for strange" zu lauten Industrialrock Krachern ala "Drug against War" bei den Songs "Saft und Kraft" und "Spit or swallow".
Das Cover "Los niños del parque" finde ich auch gut gelungen!

Ort: Weiden