holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Wirklich überzeugend, 12. Dezember 2012
Das NAS sollte als Storage für private Dateien (Fotos,...) der Mitarbeiter bei uns im Büro eingesetzt werden und wurde mit 4x 2TB WD Red bestückt.

Das Setup ist meiner Meinung nach problemlos und wirklich schnell erledigt.
Inkl. Einbau der HDDs, Installation des wirklich komfortablen "Betriebssystems" (DSM 4.0), Intergation in die Domäne und Einrichtung des Synology Hybrid Raids (6TB netto) war das Gerät in 20 Minuten startklar.

Danach wird im Hintergrund noch ein Paritätscheck des RAID durchgeführt, das dauert mehrere Stunden, beeinflusst die Leistung aber nicht wirklich.

Die Schreibraten übers Netzwerk (50-80MB/s) und über USB3 sind wunderbar und für unsere Zwecke mehr als ausreichend.
Die Leseraten im Vergleich zu unserem Windows-Server 2008 (3TB, RAID 6) ein Traum.

Geräuschpegel und Optik waren für mich nicht relevant, weil das Gerät im Server-Raum steht. Durch die beiden Lüfter wird es unter Last aber vermutlich in einer Wohnzimmer-Umgebung zu hören sein.
Die meisten Funktionalitäten (Medienserver, Mailserver, Webserver,...) werden wir nicht nutzen.

Alles in allem kann ich das Gerät für den Einsatz im Büro guten Gewissens empfehlen und würde es wieder kaufen.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar