5.0 von 5 Sternen Recess, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Recess (Audio CD)
Ich muss ehrlich sagen. Beim ersten Mal durchhören dachte ich "Ne, oder? Das ist jetzt sein Debutalbum?". Ich war also ein wenig enttäuscht - da die beiden vorausgeeilten EPs ja nun wirklich Bombe waren! Trotzdem ist mir irgendwas hängen geblieben. Ein bestimmter Teil im Titel "Ragga Bomb". Nochmals gehört, fand' ich den kompletten Titel richtig gut. Bei "Ease My Mind" war ich sehr überrascht. Wundervoller Text im Zusammenspiel mit der harmonischen Musik und dann BAM die Steigerung und ein richtig krasser Beat! Sagenhaft. So ging es nun weiter. Jetzt finde ich das Album echt klasse und höre sie mir sehr oft an.
Soll heißen: das Album lädt auf ein Abenteuer ein. Man kann es sich nicht einfach "reinziehen" und gut ist. Man muss das album entdecken! Skrillex zeigt, was er schon gezeigt hat und legt noch mehr drauf! Nicht an krassen Beats und Kompositionen. Das kennen wir ja schon. Sondern auch, wie er mit leiseren Tönen und komplett anderen Sounds ein einzigartiges Arrangement machen kann. Es scheint, als sei er mit seiner Musik gewachsen und das macht verdammt Spaß, dabei zu sein.