Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Paul und Diana Krall ..., 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kisses On The Bottom (Audio CD)
Zunächst war ich skeptisch. Wieder und wieder Anspielproben bei Amazon. Mich durchaus zu den Menschen zählend, für die Bach und die Beatles zum größten der Musíkgeschichte überhaupt gehören, und deren Werke viel Raum in meinen CD- Regalen einnehmen, hat mich das Werk des Solisten Paul nie so wirklich vom Hocker gehauen; die eine oder andere CD von ihm fristet ein wenig beachtetes Dasein in meinen Regalen. Im Zweifel greife ich eben doch regelmäßig zu den Beatles - oder zu Bach.
Nun, auch klassischem Jazz einer Ella Fitzgerald kann ich nicht widerstehen. Doch wer hat sich nicht alles im hohen Alter noch an einer Jazz-Platte abgemüht ... Und dazu Pauls zunehmend alternde Stimme ...

Was soll die ganze Einleitung? Um die Katze aus dem Sack zu lassen: Paul hat das unglaubliche Glück einer Diana Krall am Klavier und eines Tommy Li Puma als Produzenten - bei den ersten Takten der CD könnte man auch glatt meinen, eine neue Scheibe der Kanadierin im Player zu haben. Und dann ein Paul, beseelt von schönen Kindheitserinnerungen, singt und swingt in einer Art, dass man die Scheibe am Sonntag gar nicht mehr aus der Endlosschleife lassen möchte. Einfach nur Klasse!
Mein Statement, subjektiv wie jede ehrliche Kritik: 5 Sterne !

[Abbrechen]