2.0 von 5 Sternen Überschätzt ..., 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Am Ende der Sonne (Audio CD)
Also mal ganz ehrlich .. der sound dieser Platte ist einseitig.

Man höre sich mal die Stücke an .. ist da was neues bei? Abwächslung wie auf endlich Urlaub? Das einzige richtig gute Stück ist schon wieder und das wirkt nur als obs drauf musste weil noch Platz war. Und das schlimmste an der Platte: Das Schlagzeug. Der sound ist teilweise echt so nervig .. monoton .. unkreativ .. ekelig ^^. Ja gut, Herr Urlaub ist kein Schlagzeug-profi aber einen besseren Klang hätte man erwarten können, und da er seine Platten auch selbst mischt und mastert ist es seine Schuld.

Das einzige wirklich gute am Album sind die Texte (Porzellan, Sonne und Apokalypse wann anders), aber das nützt leider angesichts des Sounds nichts. Herr Vetter hätte sich beim Aufnehmen vielleicht mal etwas abwechslungsreichere Gitarrensounds austüfteln könne denn dieses immer gleich verzerrte geschrabbel geht einem nach ca 2 mal hören auf den Wecker.

Alles in allem: Ein Album das alle die die Ärzte und Metal fans zugleich sind gut finden werden. Die die Farin Urlaub vor allem für den genialen Kopf der Ärzte und deren besten Songwriter hielten werden jedoch enttäuscht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.06.2008 10:49:04 GMT+02:00
zauber meint:
Er mischt & mastert seine Platten nicht selbst.

Veröffentlicht am 31.07.2008 10:45:12 GMT+02:00
rockstarbaby meint:
jaja, ich bin auch für mähr Abwächslung... hier ist wohl jemand ein ganz großer "Die Ärzte"-Fän!

Nur noch eine Frage: Wie kann ein Song wirken "als obs drauf musste weil noch Platz war"?

Veröffentlicht am 16.11.2014 11:02:24 GMT+01:00
Parlan meint:
Es ist mir unverständlich, wie jemand einerseits die Arbeit eines Musikers sinngemäß als "dahingeschludert" verurteilt und andererseits selbst seine Rezension dahinschludert - und damit ja das macht, was man dem Künstler vorgeworfen hat.
Wie wär's also mal mit ein wenig Grammatik- und Rechtschreibnachhilfe? Vor allem die Interpunktion lässt stark zu wünschen übrig und erschwert unnötig das Verstehen Ihrer Meinung. Wenn Sie sich dann noch ein wenig Zeit genommen hätten, Ihren Text vor dem Senden korrekturzulesen, hätten Sie zumindest die Flüchtigkeitsfehler ausmerzen können.

Ihre Rezension wirkt so, als wollten Sie einfach irgendetwas schreiben, ohne sich jedoch die erforderliche Zeit zu nehmen, ohne sich die wünschenswerte Mühe zu geben und ohne die nötige Qualifikation dafür zu besitzen.
Ich hoffe, die in meinem Beitrag zum Ausdruck kommende Arroganz spiegelt die Ihre in gleichem Maße wieder ;-)

Top-Rezensenten Rang: 4.204.505