Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Total über!, 10. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Oje, ich wachse! Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können (Taschenbuch)
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch wir haben uns über dieses Buch sehr geärgert. Vom Informationsgehalt ähnlich ergiebig wie das Örtliche.
Wer die Aussage des Gesamtwerkes überblicken will, kann sich auf Seite 19 die Zeitschiene zu Gemüte führen - mehr braucht man nicht.

In einem Buch "Oje, es regnet" würde Kapitel um Kapitel etwa wie folgt ausfallen (ohne Flachs jetzt):

Manchmal regnet es und manchmal scheint die Sonne. Mittags regnet es manchmal dickere Tropfen oder nicht. Das kann aber auch früher oder später sein. Manchmal sogar morgens oder abends, manchmal aber auch garnicht.
Viele Leute beschweren sich dann über nasse Haare oder Klamotten, manche haben Gummistiefel an, fast alle aber Schuhe.

Zitate der Spaziergänger:
"Ich habe einen roten Regenschirm" (Tiefdruckgebiet vom 10.03.09)
"Ich kriege so schlechte Laune, dass ich meinen Hund verdresche" (Tiefdruckgebiet vom 08.02.09)

Erklärte ich nun, dass Regen eine Folge von kristallin akkumulierter Feuchtigkeit ist, die infolge ihres Gewichtes auf die Erde fällt, hätte ich das bessere Fachbuch geschrieben - es enthielte nämlich eine Erklärung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.04.2009 11:05:09 GMT+02:00
Kirstini meint:
Vielen Dank für die Rezension. Den Lacher habe ich gerade gebraucht. Jetzt geht es mir wieder besser... (und mein Baby schläft immer noch)

Veröffentlicht am 22.06.2009 09:56:14 GMT+02:00
I. Ley meint:
Sehr schöne Rezension! Das Buch "Oje es regnet" hätte ich gerne...;-)

Veröffentlicht am 24.06.2009 12:47:22 GMT+02:00
Raik Zerbster meint:
Meine Lieblingsrezension, vielen Dank dafür...

Veröffentlicht am 04.07.2009 21:03:02 GMT+02:00
Flunder meint:
Vielen Dank für diese wunderbare Einschätzung. Wir als "Ersteltern" habe Tränen gelacht! Ich habe das Buch heute auf Empfehlung meiner Hebamme gekauft und war nach dem Überfliegen der ersten Kapitel kurz verunsichert, ob ich meinen offenbar stark zurückgebliebenen Sohn zur Adoption frei geben soll ;-). Jetzt darf mein süßer Schatz bei uns wohnen bleiben, auch wenn er mit 3 Monaten noch nicht läuft und das Alphabet rückwärts aufsagen kann...

Veröffentlicht am 10.08.2009 23:54:05 GMT+02:00
Buddel meint:
Ein Brüller! Besser kann man die Sinnfreiheit des Buches nicht beschreiben. Jeder potentielle Käufer sollte die Worte bedenken und sich überlegen, ob er das Buch immer noch kaufen will :-)

Veröffentlicht am 20.08.2009 11:27:25 GMT+02:00
wolpertin meint:
o wie geil - das hat mich sehr gefreut :-)

Veröffentlicht am 16.09.2009 16:10:54 GMT+02:00
Klasse Rezension. Ich habe mir das Buch heute im Handel angesehen und dabei genau den Eindruck gewonnen, den Ihre Rezension so treffend wiedergibt.

Veröffentlicht am 16.09.2009 23:12:19 GMT+02:00
Solros meint:
Super Rezension. Ich musste richtig lachen. Stimmt total!

Veröffentlicht am 22.09.2009 12:55:46 GMT+02:00
Trk meint:
Dies die erste Bewertung, die mich derartig zum Lachen gebracht hat! Danke. Das Buch wird nicht gekauft und lieber weiterhin auf meine eigene Intuition vertraut. :)

Veröffentlicht am 15.10.2009 08:11:55 GMT+02:00
B. Cordula meint:
ich hab das buch extra gesucht, das es mir empfohlen wurde! danke für diese so genial komischen aber sicher treffenden worte! ich werde es nicht kaufen, weil es klingt tatsächlich wie jene bücher, die mich -friedliebend - sehr aggressiv machen! blabalratgeber! danke für die bewahrung vor dem falschkauf! :))) und: wollen Sie nicht selbst ein Buch schreiben? vielleicht nicht den regenratgeber, aber etwas lustiges gelingt Ihnen sicher! ich kaufs dann auch ! versprochen!
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter ›