weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht...!, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Nijdam Adjustable Inline Quads Jr (Misc.)
Unser Sohn hat sich die Inlines vom Osterhasen gewünscht, nachdem er sie einmal bei einem anderen Kind gesehen hatte. Wir haben dann - gut fünf Wochen vor Ostern - bei Amazon gestöbert und sind glatt fündig geworden. Beim Angebot war vermerkt: "Nur noch 3 Stück verfügbar". Beim Anbieter fit4form habe ich daraufhin angefragt, ob vor Ostern weitere Verfügbarkeiten zu erwarten sind, was dieser verneinte. Um unserem Sohn das heißersehnte Ostergeschenk zu sichern, haben wir die Inlines umgehend bestellt und sie wurden auch schnell geliefert. Wir haben einen kurzen Blick darauf geworfen und sie dann bis Ostern zurückgehalten. Nur wenige Tage nach unserer Bestellung haben wir dann gesehen, dass die Anzeige des Verkäufers keinen Einschränkungsvermerk bezüglich der Verfügbarkeit mehr führt, also offensichtlich ausreichend viele Inlines verfügbar waren. Schon da fühlte ich mich ganz schön verar.....

An Ostern kam dann die wirklich große Enttäuschung: Die Schuhe sehen innen aus, als hätte man eine Innensohle herausgenommen. Aufgrunddessen sind sie hart, unbequem und drücken. Die Schuhe können zwar noch nach vorne verstellt werden, allerdings entsteht durch eine Kante, die sehr hoch und sehr unangenehm beim Tragen ist.
Zu dem kommt, dass die untere Schnalle sich gar nicht richtig schließen lässt, da die Führungsschiene viel zu kurz ist. Offensichtlich soll der Schuh nicht sicher festgestellt werden. Warum nicht?

Unser Sohn darf die Inlines jedenfalls nicht tragen, sie sind nicht nur unbequem, sie stellen in unseren Augen ein Sicherheitsrisiko dar.

Er hatte sich wirklich wie verrückt auf die Inlines gefreut. Wenn er dann sagt, sie täten ihm weh und sie nicht mehr haben will, dann kann man das getrost als wahr akzeptieren

Wir haben dann noch an den Osterfeiertagen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und um Rücknahme gebeten. Diese wurde dann vom Verkäufer abgelehnt mit dem Hinweis auf die seit wenigen Tagen abgelaufene Rückgabezeit. Man erinnere sich: Der frühe Kauf durch uns kam nur zustande durch die unrichtigen Angaben des Verkäufers. Wir hätten hier wirklich ein kulanteres Verhalten des Verkäufers erwartet. Manchen geht es aber eben nur um den eigenen Profit.

Wir fühlen uns betrogen und sind maßlos enttäuscht!

Fazit: Miese Methoden des Verkäufers, grandios schlechte Qualität der Schuhe, ein Sicherheitsrisiko für die Kinder.

[Abbrechen]