5.0 von 5 Sternen Humorvoll, spannend und interessant, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ohne Skrupel: Thriller (Kindle Edition)
Ingrid Glomp ist mit ihrem Erstlingsroman ein wunderbar unterhaltsamer Thriller
gelungen, für mich ein echter Pageturner.

Was mir am Besten gefallen hat ist der Humor, der immer wieder aufblitzt
und Cori, die Hauptfigur, selbst in den brenzligsten Situationen nicht verlässt.
Ich möchte da nicht zuviel verraten, aber es sind herrlich ironische Wortspiele
und Vergleiche darunter, so dass man trotz des ernsten Grund-Themas
(Medikamentenfälschungen) immer wieder schmunzeln muss.
Ich kenne eigentlich wenig Romane, die das in dieser Form aufweisen.

Spannung und Action gibt es auch reichlich und es geht fast um die ganze Welt
(u.a. Spanien, Nigeria, China und Weißrussland).
Man lernt dabei auch immer noch etwas über das jeweilige Land.

Interessant ist der Thriller durch sein Thema "Medikamentenfälschungen".
Man erfährt, dass es sich hier um ein Kapitalverbrechen handelt, dass besonders
in der dritten Welt ungeheure Ausmaße angenommen hat mit wirklich verheerenden
Folgen für tausende von Menschen - sicherlich eine Sache, die kaum einem
Menschen in unseren Breiten bekannt sein dürfte.

Für mich ist das Buch auf jeden Fall eine klare Lese-Empfehlung!

Top-Rezensenten Rang: 1.119.336