Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Kundenverarsche, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nevella 'Stevia' Streusüße (75g Dose) (Misc.)
Leider sind in dem Produkt nur 3 Prozent Steviolglycoside enthalten und 97 Prozent Maltodextrin. Also Finger weg. Infos gibt es auf der Seite der Verbraucherzentrale!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.12.2012 11:31:03 GMT+01:00
Nehmen wir an Sie wollen sich einen Kuchen backen. Im Rezept steht 150 g Zucker. Wenn Sie Stevia Konzentrat verwenden wollen sieht die Rechnung wie folgt aus. Stevia ist etwa 300 mal so süß wie Zucker. Wenn Sie den gleichen Süßungsgrad wie beim Zucker durch Stevia erreichen wollen ergibt sich folgende Rechnung. 150 geteilt durch 300 = 0,5g Stevia Konzentrat. Na dann viel Spaß beim Wiegen. Bei diesem Produkt ist Maltodextrin (ein Mix aus Malz- und Traubenzucker) zugesetzt. Hierdurch ist eine wesentlich leichtere Portionierbarkeit gegeben. Dieses, zusammen mit nur 1/10 der Kalorien macht dieses Produkt einfacher in der Handhabung. Der bittere Geschmack entsteht durch eine Überdosierung. Ich hoffe ich konnte etwas helfen Mißverständnisse auszuräumen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2013 22:43:34 GMT+01:00
Nordtysk meint:
Stevia kann ich aber auch selber dosieren, und brauche keinen erneuten Trauben- bzw. Malzzucker, wenn ich auf Zucker verzichten will!

Des Weiteren hatte ich zu diesem Zeitpunkt des Kaufes engen Kontakt zu einer Biochemie-Ingenieurin, die mich im Nachhinein auf die Mogelpackung aufmerksam gemacht hat! Wo Stevia drauf steht, sollte also auch Stevia drin sein.