holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Danke!!!, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Surgical Steel (Audio CD)
Für mich gibt es nur drei Bands aus dem Death-Metal Bereich, die es dann doch über die Jahre geschafft haben, mich immer wieder zu begeistern und bei der Stange zu halten, auch wenn die Veröffentlichungen (zum Glück!?!?) etwas rar gesät waren. Und so sind es neben Autopsy, Bolt Thrower eben auch Carcass, die diese absolute Klasse besitzen, Songs zu schreiben, die trotz Brutaliät und / oder Raserei das irre Gefühl für Groove, Melodie und mächtige Soundwände niemals vermissen lassen. Danke dass sie dieses Album geschrieben haben. Mit zwei neuen Mitstreitern haben Jeff Walker (Wahnsinnsstimme, geniale Texte!!!) und Bill Steer (Für mich sowieso um längen besser als Michael Amott!) es geschafft neue Songs zu schreiben, die vor den o. g. Attributen nur so strotzen. Tolles Album. Und das muss noch gesagt werden: Endlich gibt es mit dem Song "A congealed clot of blood" mal ein Statement in Richtung einer religiösen Richtung, die eben nicht Christentum heisst. das war längst mal fällig. Auf dem nächsten Album darf es dann gerne mal eines gegen die dritte große Buchreligion gehen, das wäre toll!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.09.2013 10:40:04 GMT+02:00
Hauptsache mal als erster irgendwas geschrieben haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 16:24:19 GMT+02:00
metalman meint:
Jetzt regt sich schon einer auf,
weil ein anderer als erstes ne Rezi
geschrieben hat, Mann Mann Mann,
das ist ja schlimm. Er findet die neue
Carcass einfach klasse, ich übrigens
auch. Dafür sind Rezensionen da !
Hier wird über die Qualität eines Albums
diskutiert und nicht wer hier der Schnellste
ist. Die Rezi ist gut, Carcass haben definitiv
ein tolles Comeback hingelegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 16:34:31 GMT+02:00
No, die Rezi ist völlig inhaltsleer und dürfte geschrieben worden sein, ohne dass das Album (ausreichend) gehört wurde. Das war der "Aufreger".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2013 22:11:37 GMT+02:00
Timo M. meint:
Mist, Du hast mich erwischt. Seit Jahren hungere ich danach, endlich mal eine Rezension schreiben zu können, deshalb diese inhaltsleere rezi. Mist, ich hätte mich nicht mit der durch Dich vertretenen Rezi-Polizei anlegen sollen. Ich bin absolut schuldig… Du hast mich erwischt, ich habe das erste Lied nicht mal halb gehört. Ich mag eher Linkin Park, wollte nur mal kultig erscheinen und dachte Carcass passen irgendwie. Oh, gleich mal gucken ob ich vielleicht noch eine erste Rezi zu Venoms "Balck Metal" Album schreiben kann, ich habe in der Bravo gelesen, die soll auch sehr beliebt im Andergraunt sein.