5.0 von 5 Sternen Der Beste und Gründlichste!, 21. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer (Badartikel)
Das ist der beste Epilierer. Ich bin im Dezember 2010 auf den Silk Epil 7 Wet and Dry Epilierer umgestiegen und bin von dem Teil restlos überzeugt. Ich hatte vorher einen Xelle Epilierer, weil mir die wet and dry geräte zu teuer waren. Wenn man damals hätte testen können, hätte ich das sicher getan, so habe ich die Differenz mindestens beim Waxing gelassen, da mir Epilieren bis auf den Unterschenkelbereich immer zu schmerzhaft war. Und selbst die sind jetzt viel gepflegter als mit dem früheren Epilierer, vergleichbar mit dem Ergebnis nach dem Wachsen. Auch Freundinnen haben mir bestätigt, dass es eine tolle Idee ist, entspannt in der Badewanne zu epilieren.

Vorteile: Akku (kabellos), wasserdicht (unter Wasser erheblich leiser (da der Schall geschluckt wird) und weniger zupfempfindlich als beim Trockenepilieren), sagenhaft gepflegte Beine, Achseln, ..., er erfasst wirklich feinste Härchen (bis 0,5 mm), der Massageaufsatz macht das Epilieren angenehmer, verschiedene Aufsätze für Achseln, Gesicht, Rasieren und Trimmen (ideal um die Haare in die richtige Länge für das Epilieren zu bringen).

Nachteile: natürlich nicht ganz günstig, aber die Differenz zu den Günstigeren muss meines Erachtens sein, da die Technik viel ausgereifter und aufwändiger ist.

Ich geb meinen jedenfalls so schnell nicht wieder her!

Tip: Nach nem Dreivierteljahr hatte ich das Gefühl, dass der Akku schlapp macht, er lief nur noch eine halbe Stunde bevor er anfing zu blinken. Bevor ich bei Braun angerufen habe, hab ich mir gedacht, ich probier erst mal nen neuen Epilierkopf, da er beim Trimmen noch gut lief. Und siehe da, er schnurrte wieder, wie ein Kätzchen. Vielleicht ist das ein Tip für die, die denken, ihr Akku wäre auch hinüber.
Den Aufsatz mit der Klinge von Gilette habe ich auch mal getestet, finde ich aber nicht gut, bzw. bekommt er meiner Haut nicht. Werde ich deshalb auch nicht nachkaufen. Hautschuppen peele ich lieber weg.

4.2 von 5 Sternen (1.034 Kundenrezensionen)

EUR 159,99 EUR 92,57

Ort: München