Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen This album is a "fantastic place", 26. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Marbles (Audio CD)
Seit über 20 Jahren bin ich nun schon Marillion-Fan. Das erste Lied, das ich je von ihnen hörte, war Jigsaw. Ich verliebte mich sofort in den Psychedelic Rock der Briten.
Als 1989 dann Fish ausstieg, war ich überzeugt, dass das nun das Ende der Band sein würde: Weit gefehlt. Das erste Album mit Steve Hogarth war das beste, was ich bis dahin gehört hatte.
Marillion steht für Veränderung. Kein Album gleicht dem nächsten, kein Lied dem anderen. Kein Abklatsch von anderen Gruppen, sondern solide melodiöse Rockmusik.
Marbles habe ich bereits in der Deluxe Edition erhalten. Fast zwei Jahre haben Marillion an dem Album insgesamt gearbeitet.
Beim ersten Hören war ich etwas enttäuscht. Es geht gleich mit dem "schweren" Invisible Man los; das Lied geht ganze 13:37 min.
Brave war bis dahin noch immer mein Lieblings-Album.
Vor einigen Wochen hatte Marillion bereits einige Clips des neuen Albums auf ihrer Homepage veröffentlicht. Das erste Lied bzw. der erste Ausschnitt stammte von "Fantastic Place". Als ich dieses Lied dann hörte, war ich doch wegen der Schönheit der Musik zu Tränen gerührt.
Wie bei allen Marillion Alben muss man die Musik einfach öfter hören, erst dann erfasst man die Tragweite der Musik und Komposition der verschiedenen Songs ganz.
Jetzt muss ich sagen, dass "Marbles" das beste Album ist, das ich je von Marillion gehört habe, für mich sogar das beste Album, das jemals komponiert wurde.
Ich kann gar nicht sagen, welches mein Lieblingslied ist. Es wechselt jeden Tag.
Marillion eignet sich nicht als Hintergrundmusik - damit muss man sich beschäftigen, es intensiv einsaugen und erfassen.
Dann belebt es den Geist und man schwingt zu ungeahnten Höhen auf.
Ich freue mich auf das Konzert am 07.05.04 in Hamburg.
Marillion is a better way of life.

[Abbrechen]