2.0 von 5 Sternen Die mit Abstand schwächste CD von HEAT, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Ich fand die ersten beiden Veröffentlichungen von HEAT ganz große Klasse, die Letzte noch gut. Aber "Tear down the walls"
geht für mich garnicht. Das Hauptübel auf dem aktuellen Werk sind die schwachen Kompositionen. Besonders die Refrains der Songs sind für mich unerträgich poppig und einfallslos.Die Songs haben keine Ecken und Kanten, kein Überraschungsmoment und keine typische Hardrock-Attitüde. Alles klingt brav und schön schlagerkompatibel glattgebügelt. Mit "enemy in me" gibt es nur einen einzigen Song, der für mich das verkörpert, was ich an HEAT bis zu bieser CD mochte. Für mich sieht das so aus als haben HEAT ihr Pulver nun endgültig verschossen, keine Ideen mehr. Peinlicher Höhepunkt der aktuellen Einfallslosigkeit ist der Song "Mennequin show", für den die Melodie von Britney Spears "oops, I did it again" verwurstet wurde. Braucht kein Mensch, sowas. Wie melodischer Hardrock richtig geht, zeigt das neue Album von Johnny Lima "my revolution".

Ort: Hagen