Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Eine klare Steigerung nach St. Anger!, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Audio CD)
Das lange Warten hat sich gelohnt, denn endlich ist Sie da die neue von Metallica. Es rockt gewaltig und es erinnert stellenweise an die alten Metallica. Allerdings habe ich mir vorgenommen dieses Album nicht mit den alten Werken zu vergleichen, denn jedes Metallica ist eigen in seinem Sound und seiner Songstruktur. Ich bin Fan seit MOP und als damals AJFO rauskam, war ich fast enttäuscht von dem miesen Sound und die nicht so eingängigen Melodien, allerdings habe ich mir die Mühe gemacht AJFO mehrmals zu hören und siehe da beim dritten oder vierten Durchlauf begann ich die Songs zu verstehen. Heute gehört AJFO zu meinen Lieblingsalben und genau das gleiche Feeling habe ich fast 20 Jahre später mit Death Magnetic. Es ist durchaus ein sehr gelungenes Album, besonders gut gefallen mir der Opener, All Nightmare Long, The Day That Never Comes, The Judas Kiss und auch The Unforgiven III! Der Rest der Songs ist auch nicht schlecht, nur The End Of Line ist für mich ein Totalausfall, denn es erinnert mich zu stark an St. Anger. Ich gebe DM nur 4 Punkte, weil es Metallica besser können und die ersten 4 Werke einfach besser sind. Was mich ehrlich gesagt ärgert sind die 1 Punkt Bewertungen, die absolut nicht gerechtfertigt sind! Wahrscheinnlich handelt es sich hier um Metallica Hasser oder Neider, die die Band gerne am Boden sehen wollen. Ich für meinen Teil freue mich auf weiteres Material von den Four Horsemen und hoffe, dass Sie noch lange nicht genug haben. Allen viel Spaß mit DM und hört Euch die Scheibe bitte mehrmals an, bevor Ihr eine Rezension schreibt!

[Abbrechen]