2.0 von 5 Sternen Das Bonusmaterial ist besser als der Film, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Slinger - Albert Pyun's Director's Cut of Cyborg ( plus Bonus-DVD ) [Blu-ray] (Blu-ray)
Positiv an dieser Blu-ray ist der interessante Audiokommentar des Regisseurs, der indes auch deutsch untertitelt wurde. Allerdings befindet sich dieser nur auf der DVD und nicht auf der Blu-ray!

Der Film selber ist einer der besten von Jean-Claude van Damme, der abgekündigte Director's Cut ist interessant, allerdings meine ich, dass in dieser Fassung Gewaltszenen fehlen, die auf meiner DVD noch drin sind! Das würde bedeuten, dass die Blu-ray gekürzt wäre. Die technische Umsetzung ist aber mangelhaft. Das Bild wirkt selbst in den scharfen HD-mäßigen Szenen unangehm schmierig und glatt wie mit einem HD-Camcorder gefilmt, aber immerhin besser als meine DVD. Die neuen Szenen jedoch sind in sehr schlechter Bildqualität eingefügt. Ich habe Videokassetten, die nach 20 Jahren noch ein besseres Bild bieten. Hinzu kommt auch bei diesen Szenen dieser seltsame Schmiereffekt über dem Bild. Zudem springt das Bild zwischen gut und schlecht in so schneller Folge, dass man sich kaum auf den Film konzentrieren kann. Der Film hat jetzt auch dicke schwarze Balken, ist neu und hat zur Folge, dass in einigen Szenen von Personen die Köpfe abgeschnitten werden - sieht lustig aus. Die neue Musik macht einen sehr billigen Eindruck und zerstört weiterhin die Atmosphäre.

Für mich lohnt sich die Blu-ray nur wegen dem Kommentar des Regisseurs. Den Film selber werde ich in diesem Zustand wohl nicht mehr ansehen, sondern lieber die bekannte Fassung auf DVD!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.12.2013 04:20:36 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Danke für diese Rezension.
"Allerdings befindet sich dieser nur auf der DVD und nicht auf der Blu-ray!"
Der Audikommentar ist nur auf der DVD? Ahm ja, was ist den auf der DVD drauf -der Film plus Audiokommentar? Oder ist der Audiokommentar dort auf der DVD nur als reines Audiofile, also nur zum Hören ohne Film?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 08:46:20 GMT+01:00
Nadine Krekel meint:
Nein, der Audiokommentar + Film.
Der Audiokommentar ist aber um ca. 30 Minuten länger als der eigentliche Film, darum haben wir ihn auf eine extra Disc gepackt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 11:43:19 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Das bedeutet, während den letzten 30 Minuten des Audiokommentars hat der TV ein schwarzes Bild? Hmm, seit wann braucht man bei einer Blu-ray Veröffentlichung extra für den Audiokommentar eine zusätzliche Disc?...

Ort: Berlin