2.0 von 5 Sternen Super Schutz aber mit enormen Leistungsverlust, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Internet Security 2015 - 1 PC [Download] (Software Download)
Habe ein Samsung Notebook Chronos 7
Intel Core i7 3635QM CPU 2,4 GHz
8 GB Ram / 1TB HDD
Notebook war nach 30 Sekunden Betriebsbereit.
Jetzt mit G Data braucht mein Notebook 6 Minuten, dann kann man damit auch wieder arbeiten.
Schutz ist denk ich mal Super, aber der Leistungsverlust ist einfach viel zu hoch.

Werde das Programm wohl wieder deinstallieren müssen. Ein Jahr umsonst bezahlt. Danke German Sicherheit

Ersteintrag: 26.05.2015 11:21:58 GMT+02:00
Habe ebenfalls den Chronos 7 und hatte das gleiche Erlebnis: Hochstarten dauerte 5-6 Minuten, unendlich lange rödelte die Festplatte und war mit irgendetwas beschäftigt...zuerst dachte ich auch, es liegt an G Data und habe es wieder deinstalliert. Wars aber nicht: Es sind die zahlreichen Programme, die Samsung als kostenfreie Zugabe mit draufgepackt hat.

Abhilfe: Windows 7 neu aufgespielt und nur die notwendigsten Samsung-Programme (Easy Settings für Touchpad-Bedienung und SW-Update) sowie die Treiber installiert. Dann die anderen Programme (Office etc., und G-Data) wieder aufgespielt. Inzwischen habe ich noch die originale 1TB-Platte in eine SSD umgetauscht. Kann ich absolut empfehlen!

Seitdem habe ich einen anderen Rechner: Er startet in ca. 18 Sekunden hoch (aus dem Schlafmodus innerhalb von 4-5 Sekunden), G-Data bremst nicht mehr, und ich kann vernünftig mit dem Rechner arbeiten.

Das einzige, was noch nervt, ist die Space-Taste, die öfters eine Extraeinladung braucht, um zu funktionieren. Aber das kennt man ja von anderen Chronos-Nutzern....

EUR 39,95 EUR 25,99
Auf meinen Wunschzettel