Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ sommer2016 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Behaviour - eine neue Richtung der PetShopBoys, 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Behaviour (Audio CD)
Das Album "Behaviour" ist für mich als Fan das wohl schönste Werk der PetShopBoys (womit ich nicht meine, daß die übrigen Veröffentlichungen schlecht sind).
Das 1990 erschienene Album entstand unter der Mitwirkung von Harold Faltermeyer. Deswegen und nicht anders kann ich mir den neuen Musikstil erklären. Wer auf dieser CD einen Ohrwurm erwartet, wird auch nicht enttäuscht, es ist der Titel "So hard". Alle übrigen Titel sind sehr ruhig und teilweise sogar etwas melancholisch gestimmt. Das ist kein Nachteil, eignet die CD sich doch hervorragend zum Relaxen. Mein persönlicher Favorit ist bis heute "To face the truth", aber auch "Only the wind" mit Geigeneinlagen oder "Being boring" verkörpert den Sound der PetShopBoys. Ein Album abseits des Kommerz, wie ich finde. Ein Muß für jede CD-Sammlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2009 22:46:49 GMT+02:00
Markus Unger meint:
Bei "This must be the place..." überkommt mich immer eine wohlige Melancholie.

Ort: Rottendorf, Bayern Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 1.771.991