3.0 von 5 Sternen Für Kinder super, 27. September 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 9509 - Adventskalender (Spielzeug)
Diesen Artikel kann nur ein Kind bewerten, da die Adventszeit noch nicht ran ist, ist dies schwierig ;). Aus Sicht eines Erwachsenen (noch dazu einer Frau!) ist LEGO Starwars pädagogisch nicht wirklich wertvoll, die Haltbarkeit der Kleinteile - wird sich zeigen! Aber das allerwichtigste ist: es macht den Kleinen wahnsinnig viel Spaß, sie reißen sich drum und beschäftigen sich auch sehr gern und intensiv damit - besser, als nur immer fernsehen oder am PC spielen :)

Ersteintrag: 02.10.2012 12:53:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.10.2012 12:53:43 GMT+02:00
Sven Ochotta meint:
"LEGO Starwars pädagogisch nicht wirklich wertvoll, die Haltbarkeit der Kleinteile - wird sich zeigen!"

Also haben Sie keine Ahnung wie gut oder wie lange die Kleinteile halten, richtig? Warum das dann in Frage stellen?

Und pädagogisch nicht wertvoll? Sie sind da Expert(in)?

Ich kann Ihnen nur sagen, das mein Kind bei Star Wars Filmen (er darf nur Eps 1 & 4 schauen, die anderen sind zu spannend) in aller Ruhe fasziniert da sitzt, während es bei Kinderfilmen mit realen Personen, in denen auch nur leicht spannende Szenen vorkommen, sofort unruhig und beängstigt wird. Die Kinder können sehr wohl unterscheiden, was für Sie im übertragenen Sinne real und was nicht real sein könnte. Das einzige was Star Wars bewirkt bei den Kleinen, ist die Fantasie beflügeln.....und das nenne ich pädagogisch wertvoll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2012 13:54:35 GMT+02:00
schlingo meint:
Also mal wieder eine Rezension, die niemand braucht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2012 08:56:40 GMT+02:00
Nur, dass es bei dieser Rezension nicht um die Star-Wars-Filme, sondern um den Adventskalender geht. Und den pädagogischen Wert des Zusammenbauens von Miniraumschiffen nach Anleitung sehe ich bei 6- bis 12-jährigen Kindern nicht zwingend gegeben (LEGO an sich finde ich pädagogisch enorm wertvoll, allerdings in der Freibau-Variante, da das Kind dort seine eigene Kreativität einbringen muss).

Veröffentlicht am 05.12.2012 08:55:49 GMT+01:00
CSS meint:
Wie glauben Sie, dieses Produkt bewerten zu können, ohne es wirklich genutzt zu haben?

Sorry, der Kalender entpuppte sich nach den ersten Dezembertagen als ein Totalausfall (siehe meine Rezension).

@ Herrn Ochotta: auch ein Expert, was? Wie alt ist denn ihr Kind?
- Vielleicht sollten Sie auch einmal ein Buch über Entwicklungspsychologie lesen, statt auf subjektive Einzelbeobachtungen bauen.
- Definieren Sie doch einmal "pädagogisch wertvoll", bevor Sie hier Nutzer anflamen! "Die Fantasie beflügeln" reicht da nicht. Herr Meier liegt da deutlich näher dran "Kreativität fördern" ist ein wichtiger Aspekt - alle diese Themenbaukästen schränken die Kreativität merklich ein und sind damit weniger für die kreative Entwicklung des Kindes förderlich. Ich persönlich zähle solche Geschenke eher zu den Prestiggeschenken, mit denen man sich in der Peergroup hervortun kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 08:10:20 GMT+01:00
Krebs meint:
Aus dem Grunde schrieb ich, was ICH zu dem Produkt sagen kann. Genutzt wird es vom Kinde ;), und was glauben Sie, was die Kinder hier schreiben würden über LEGO STARWARS? Da würde sicher stehen, dass es nichts wichtigeres im Leben gäbe :) . Für mich war wichtig, dass es dem Kind gefiel - und nur das kann ich bewerten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 08:14:06 GMT+01:00
Krebs meint:
Sehr richtig! Für einen Erwachsenen ist es ein Kasten voller kleiner Figuren. Die Kinder sind die User und müssten es rezensieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 08:16:12 GMT+01:00
Krebs meint:
Danke, genauso denke ich auch darüber.

Top-Rezensenten Rang: 4.260.362