5.0 von 5 Sternen The Big Five for Life, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben (Taschenbuch)
Glaubt man den Warnhinweisen auf der Rückseite des Buches, dann werden Führungskräfte und Firmen Inhaber, nach lesen des Buches, eine positive Veränderung erleben. Für mich reicht diese Prophezeiung noch wesentlich weiter.
Fernab von ausschließlichem Profitdenken, findet nicht nur der 'geschäftlich Führende', sondern jeder einzelne Mensch die Berührung mit seinen verborgenen Fähigkeiten, die unweigerlich nach der Reflektion eines jeden Kapitel erfolgt. John Streckelecky zeigt 'unser Vergessen' auf
und öffnet dadurch die Tür für den Blick auf den persönlichen Weg, den Sinn des eigenen Lebens. Dieses Bewusstsein wiederum ist der Motor der uns die Energie gibt unsere Ziele zu erreichen,' verbunden mit den Taten die sich logischer Weise daraus ergeben.
Die Weisheit des Buches auf einen Punkt gebracht:
Führungskräfte, die um ihr eigenes Lebens-/Arbeitsziel wissen, werden es unweigerlich erreichen, wenn sie sich um Mitarbeiter bemühen, die ebenso ihr eigenes Lebens-/Arbeitsziel mit dem des Unternehmens verbinden. Dies verhindert die Einteilung des Lebens von "'ich muss"',
"'ich würde, wenn ich könnte"' und "'ich möchte" in "ich will" '. So wird aus der täglichen 'Arbeit um zu existieren, eigenverantwortliches, kreatives und erfülltes Leben.
The Big Five for Life - ' eine logische Lebenserfolgsformel!
Danke John Streckelecky für dieses wunderbare Buch!