4.0 von 5 Sternen Geniale Kampagne, aber wieder etwas kurz., 8. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Medal of Honor: Warfighter - [PlayStation 3] (Videospiel)
Schon Medal of Honor 2010 gehört/e zu meinen absoluten Lieblingsspielen in punkto Kriegs-Shootern. Leider trübte damals wie heute die recht kurze Singleplayerkampagne den ausgezeichneten Gesamteindruck.

Zusätzlich gibt es ausgerechnet relativ am Anfang der Story im ersten Sniperabschnitt ein paar blöde "Bugs". Die 2 Kerle auf dem entfernten Turm lassen sich mit normalem Zoom besser ausschalten als mit gedrücktem Weitenzoom. Das hab ich selbst nicht rausgefunden, sondern habs einem Kommentar auf YT zu verdanken. Außerdem sagt der Beobachter bei Fehlschüssen öfter mal z.B. Gut getroffen oder Kopfschuss etc. was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Sieht man aber von diesen "kleinen" Mängeln in der A-Note mal ab, bekommt der Spieler eine mitreißende und packende Kampange serviert, die sich hinter der hauseigenen- und direkten 3rd Party Konkurrenz nicht verstecken braucht. Im Gegenteil sogar: In den bisher 2 erschienenen neuen Medal of honor Titeln habe ich persönlich das Gefühl in realen Einsatzgebieten der heutigen Zeit recht authentisch unterwegs zu sein. Natürlich nicht gänzlich real, das ist schon klar.

Die technische Umsetzung (Grafik, Effekte) lässt für mich keine Wünsche offen. Der Waffensound gehört immer noch mit zum Besten was ich je gehört habe, zusammen mit der supergelungenen Begleitmusik vergißt man schnell sein Umfeld ;-) Auch die dt. Syncro kommt gut rüber, unter anderem hört man die deutschen Stimmen von Samuel L. Jackson und Wesley Snipes.

Das Spiel wurde mittlerweile extrem günstig in uk und de angeboten, was mich aufgrund der recht kurzen Kampagne mehr als entschädigt hat. Für Ego-Shooter Fans fast schon ein Pflichtkauf. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer patch, der die Bugs in dem ersten Sniperabschnitt behebt.

EUR 29,99 EUR 11,99