5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sein Geld wert!, 13. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Welcher Vogel ist das? (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, damit ich als Laie die Vögel, die ich beim Spazierengehen oder auf dem Balkon sehe, schnell und einfach bestimmen kann. Ich habe es nicht bereut! Es sind auf jeder Seite ein oder zwei Vögel beschrieben, die nach Vogelarten geordnet sind und die man anhand der Körperform und Größe bestimmen kann. Jeder Vogel ist sowohl auf Bildern als auch auf Zeichnungen zu sehen, was eine optimale Kombination ist. Dazu gibt es weitere Informationen über die Stimme, Prachtkleid/Schilchtkleid, Brutzeit, Verbreitung, Eierfarben, etc. Nicht zu vergessen die nützlichen Beobachtungstipps.
In diesem Buch kann man auch einfach so stöbern und findet viel wissenswertes.
Wer also ohne große Mühe und Vorkenntnisse Vögel bestimmen will oder einfach nur Interesse an Vögeln hat, aber kein großes Lexikon kaufen will, der wird die knapp 10 Euro Investition in dieses Buch nicht bereuen.
Kleine Anmerkung: Das Buch "Welche Blume ist das" ist ebenfalls sehr zu empfehlen!

Top-Rezensenten Rang: 3.316.036