5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsbuch von unseren Kindern, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir gehen auf Bärenjagd (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn (5 Jahre alt) hat dieses Buch im Kindergarten entdeckt, und es wurde schnell ein Lieblingsbuch, das er und sein 3-jähriger Bruder auswendig kennen. Für die Kinder ist es eine schöne, spannende Abenteuer-Geschichte: Einie Familie geht auf Bärenjagd und muss unterschieliche landschaftliche und Natur-Hürden überwinden. Als sie bei jeder Hürde durchmachen, entstehen rhythmische Geräusche (z.B.'Plitsch, platsch' durch den Fluß, 'Holper, stolper' durch den dunklen Wald), was auch kleineren Kindern auch anziehen, und alle Kinder gerne mitsprechen. (Eine gute Übung für die Hörvermögenentwicklung, laut unserer Logopädin). Die Zeichnungen (Bilder) sind sehr schön. Da meine Kinder halb amerikanisch sind, haben wir ihnen auch die original Ausgabe in Englisch verschafft, was auch sehr schön ist. (Übrigens endet das Buch anders als in der original Version: In dem Deutschen entschließen sie sich noch mal auf Bärenjagd zu gehen, In dem Englischen sagen sie am Ende etwa, 'Nie wieder.') Der Format von dieser Ausgabe ist kompakt, aber noch gut lesbar und sehbar. In dem Englischen haben wir das Buch in großeren Format (etwa A4), was auch gelingt.

[Abbrechen]