5.0 von 5 Sternen Super Flip Ledertasche fürs HTC One SV, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: yayago Premium Flip-Style Ledertasche für HTC One SV schwarz (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einer aufklappbaren Ledertasche für das HTC One SV. Nachdem ich zunächst ein anderes Produkt im Auge hatte, stieß ich dort auf die Rezension meines Vorredners (martin_nbg), die mich auf die Flip-Hülle von yayago aufmerksam machte.... und habe den Kauf für ein paar EUR mehr nicht bereut!

Die Lederhülle macht einen hochwertigen Eindruck und ist formstabil. Guter Schutz fürs Handy. Ich hatte zugleich eine klassische Slide Out Tasche eines anderen Anbieters bestellt, weil ich testen wollte, welche mir besser gefällt. Beide haben Vor- und Nachteile, ich werde aber die Fliptasche behalten, da ich es sehr praktisch finde, sie einfach nur aufklappen zu müssen, um das Handy bedienen zu können, statt dieses erstmal "aufwändig" aus der Hülle ziehen zu müssen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die Flip-Tasche ist jedenfalls in zugeklapptem Zustand mit dem Handy nicht dicker oder größer als die klassische Slide Out Hülle, dürfte also genauso gut (oder schlecht ;) in die Hosentasche passen.

Das Einklinken des Handys in die Halterung und die Wiederentnahme bedarf zunächst einiges an Übung, da die Halterung tatsächlich recht straff ist, was ich aber gut finde. Das Handy hat somit kein Spiel und sitzt sicher in der Halterung.

Würde diese Fliptasche wieder kaufen, auch wenn es eventuell preisgünstigere Modelle gibt. Hier haben sich die 5,- EUR Mehrkosten jedoch wirklich gelohnt, man hält gute Qualität in Händen.