4.0 von 5 Sternen Jazz-House-Frickel-Elektro-Schallplatten-Schnipp-Pop, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Catch a Bird (Audio CD)
"Wir hören Rap, lieben Jazz und tanzen am liebsten zu House. Einen festgelegten Stil gibt es nicht. Wir machen halt Dur-Musik mit Moll-Akkorden." Marbert Rocel ist ein wirklich interessantes Trio aus Thüringen: die zwei DJs & Produzenten Malik alias Marcel Aue, Panthera alias Robert Krause und die Sängerin Spunk alias Antje Seifahrth. Ihre Musik ist warm und meist eher auf der Sonnen-, manchmal auch Vollmond-Seite angesiedelt. Natürlich dadurch auch poppig, aber immer durchdacht und anspruchsvoll. Und von Song zu Song so abwechslungsreich, dass ich auch nach dem fünften Mal hören immer noch nicht so genau weiß, wo ich sie hinpacken soll: Jazz-House-Frickel-Elektro-Schallplatten-Schnipp-Pop? Wie die Künstler schon eingangs selber sagten, sie lieben Musik, die nicht langweilig ist und immer nur ein Schema bedient, sie tanzen gerne, sind dabei bestimmt auch einer ausgedehnten elektronischen Clubnacht nicht abgeneigt und mögen es, wenn durch Musik, positive Gefühle geweckt werden. All das spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder. Was soll ich noch sagen? Ich find', es groovt!

Ort: Bochum